Termine






Treffen der OCC-Mitglieder 2022

Die Mitgliederversammlung des Vereins fand am 20. Mai 2022 in Jena statt - siehe auch Seite Neues.
Am 21. Mai wurden zwei Exkursionen zu den Orchideenstandorten in der Umgebung von Jena durchgeführt. Am Vormittag waren wir im Kleinertal, dort gab es sehr viele blühende Cypripedium calceolus und Listera ovata zu sehen. Nach dem Mittagessen waren wir auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Rothenstein, wo wir ebenfalls eine beeindruckende Orchideenflora vorfanden. Besonders beeindruckend war die große Zahl von blühenden Anacamptis pyramidalis, die vor einigen Jahren dort so gut wie gar nicht zu finden waren.
Am Sonntag, nach dem offiziellen Ende des Treffens, waren einige von uns noch im Leutratal, wo wir am Ende unserer Wanderung gar noch eine blühende Korallenwurz (Corallorhiza trifida) fanden.
Ausführlichere Berichte und ein paar Fotos werden unsere Mitglieder im OrchideenReport Nr. 2/2022 finden.



zur Auswahl